Alles auf einen Blick
Am Freitag, den 24. April 2026 fand der 23. Nord-Ostsee-Kanal-Staffelmarathon statt. Nach einem Qualifikationslauf am Glückstädter Deich durften insgesamt 30 Schülerinnen und Schüler der Bürgerschule an den Start gehen. Mit fünf Mannschaften war die Schule auch in diesem Jahr wieder stark vertreten.
Zum dritten Mal haben engagierte Lehrkräfte und zahlreiche Eltern gemeinsam unseren Schulhof in einen lebendigen Bewegungs- und Lernraum verwandelt.
Am 20. März verwandelte sich die Schule in einen lebendigen Ausstellungsort voller Ideen, Farben und überraschender Einblicke.
Auch in diesem Jahr findet wieder unsere traditionelle Kunstausstellung kurz vor den Osterferien statt.
Ein besonderer Sporttag erwartete die Schülerinnen und Schüler der 4. Klassen der Bürgerschule Glückstadt am 6. März 2026. Die HSG Herzhorn-Kollmar-Neuendorf besuchte die Schule, um den Kindern den Handballsport näherzubringen.