SUCHE:

Floorballturnier

Floorball-Kreismeisterschaft in Hohenaspe – Ein toller Erfolg für unsere Schule

Am 11. Dezember 2025 nahm unsere Schule mit einer Mannschaft aus vier Jungen und vier Mädchen der dritten und vierten Klassen an der Floorball-Kreismeisterschaft in Hohenaspe teil.

Insgesamt traten fünf Schulen gegeneinander an. Von Beginn an herrschte eine tolle Atmosphäre: faire Spiele, viel Spannung und vor allem jede Menge Spaß. Unser Team zeigte großen Einsatz, starken Teamgeist und beeindruckte durch sein gemeinsames Zusammenspiel.

Dieser Einsatz zahlte sich aus: Alle vier Spiele konnten gewonnen werden, sodass sich unser Team am Ende verdient den Turniersieg sicherte. Mit einem souveränen 3:0-Erfolg gegen den Gastgeber aus Hohenaspe gelang ein starker Auftakt. Es folgte ein umkämpfter 2:1-Sieg gegen Oelixdorf sowie ein überzeugendes 3:1 gegen Edendorf.

Im letzten Spiel wurde es noch einmal richtig spannend. Gegen die Mannschaft aus Kiebitzreihe lag unser Team zunächst mit 0:1 zurück, konnte das Spiel jedoch drehen. Der entscheidende Treffer zum 2:1 fiel dabei erst 20 Sekunden vor Schluss. Die Freude war riesig – die Kinder strahlten über das ganze Gesicht.

Wir sind sehr stolz auf diese tolle Leistung und gratulieren unserem Team herzlich zu diesem erfolgreichen Turnier!

 

Teilen:

Mehr Beiträge

Gewinner und Teilnehmende

Nordostsee-Kanal-Staffelmarathon 2026

Am Freitag, den 24. April 2026 fand der 23. Nord-Ostsee-Kanal-Staffelmarathon statt. Nach einem Qualifikationslauf am Glückstädter Deich durften insgesamt 30 Schülerinnen und Schüler der Bürgerschule an den Start gehen. Mit fünf Mannschaften war die Schule auch in diesem Jahr wieder stark vertreten.

weiterlesen ...
Schulhofmalaktion

Schulhofmalaktion

Zum dritten Mal haben engagierte Lehrkräfte und zahlreiche Eltern gemeinsam unseren Schulhof in einen lebendigen Bewegungs- und Lernraum verwandelt.

weiterlesen ...