Close this search box.
Bürgerschule Glückstadt
Trommellöwen - Trommeln - Percussion

Bericht über die Projektwoche „Trommellöwen“

Wir freuen uns, Ihnen von einer begeisternden und erfolgreichen Projektwoche an unserer Schule zu berichten! Vom 6. bis zum 8. Mai tauchten unsere Schüler und Lehrer in die faszinierende Welt der Rhythmen ein, während sie gemeinsam an unserem Projekt "Trommellöwen" teilnahmen.

Unter der Leitung von Baba, einem erfahrenen Trommelkünstler, verbrachten die Kinder und Lehrer drei Tage damit, die Kunst des Trommelns zu erforschen. Die Stimmung während der Workshops war ausgelassen und fröhlich, während alle Teilnehmer mit großer Konzentration an ihren Trommeln arbeiteten.

Höhepunkt der Projektwoche war die Aufführung am letzten Tag, bei der die Kinder stolz ihre erlernten Fähigkeiten präsentierten. Verkleidet als Elefanten, Giraffen, Antilopen und Nilpferde, führten sie eine mitreißende Trommelperformance auf, begleitet von Gesang und Tanz. Die Eltern und Familienangehörigen waren begeistert von der Energie und dem Talent ihrer Kinder.

Die Projektwoche „Trommellöwen“ war nicht nur eine Gelegenheit für die Schüler, ihre kreativen und musikalischen Fähigkeiten zu entfalten, sondern auch eine Chance für sie, wichtige Werte wie Teamarbeit, Ausdauer und Selbstausdruck zu entwickeln.

Wir möchten allen Lehrern und Schülern danken, die zu diesem erfolgreichen Projekt beigetragen haben, sowie Baba für seine inspirierende Anleitung. Wir sind stolz darauf, solche bereichernden Erfahrungen in unserer Schule zu ermöglichen und freuen uns schon auf zukünftige Projekte.

Mehr Beiträge