Close this search box.
Bürgerschule Glückstadt
Erfolgreiche 3. Kunstausstellung in der Bürgerschule

Liebe Eltern, liebe Schülerinnen und Schüler, wir freuen uns, das die 3. Kunstausstellung an der Bürgerschule ein großer Erfolg war. Unsere talentierten jungen Künstlerinnen und Künstler haben im Rahmen ihres Kunstunterrichts beeindruckende Werke geschaffen.

Am 27.03.2024  öffnete unsere Grundschule ihre Türen für eine außergewöhnliche Kunstausstellung, die sowohl Eltern, Kinder als auch Geschwister anzog. Die Atmosphäre war mit Spannung und kreativer Energie erfüllt, als Besucher die verschiedenen Kunstwerke bewunderten, die von unseren talentierten Schülern geschaffen wurden.

Die Vielfalt der Ausstellung war beeindruckend – von farbenfrohen Gemälden über Skulpturen bis hin zu handgefertigten Kunsthandwerkprodukten. Besonders beliebt waren die individuell gestalteten Buttons und Postkarten, die die Werke unserer kleinen Künstler präsentierten. Diese wurden mit Begeisterung gekauft, und die Einnahmen fließen nun in die Umgestaltung unseres Schulhofes, um den Kindern ein noch ansprechenderes Umfeld zu bieten.

Ein Höhepunkt der Ausstellung war zweifellos das Gemeinschaftsprojekt unserer Schüler. Sie haben gemeinsam Kacheln aus Gips gegossen und mit Perlen verziert, um ein einzigartiges Kunstwerk zu schaffen, das die Zusammenarbeit und Kreativität unserer Schulfamilie widerspiegelt.

Die positive Resonanz und das große Interesse der Besucher machen diese Kunstausstellung zu einem unvergesslichen Ereignis für unsere Schule. Ein herzlicher Dank geht an alle Beteiligten – Schüler, Lehrer, Eltern und freiwillige Helfer – für ihren Beitrag zum Erfolg dieser Veranstaltung. Wir freuen uns bereits auf zukünftige kreative Projekte und Veranstaltungen, die die künstlerische Entwicklung unserer Schüler weiter fördern werden.

Mehr Beiträge